Skip to main content

Startseite      |      Telefon 0231 - 5021370      |      Interner Bereich

iserv

WBR zum ersten Mal beim Ruderergo-Cup


Am 26.01.2023 nahm zum ersten Mal ein Team der WBR bei den Ruderergometer- Stadtmeisterschaften am Reinoldus-Schiller-Gymnasium teil.
Mit nur zwei Übungseinheiten an dem für manche Schülerinnen und Schülern unbekannten Sportgerät, lieferte das Team bei ihrer ersten Teilnahme eine beachtliche Leistung ab und konnte in jedem Rennen mindestens ein Schule mit Ruderschwerpunkt hinter sich lassen.


Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Lukas Wiezcorek (10a), der sich in seinem Rennen nur drei Schülern geschlagen geben musste, die bereits im Kader des Deutschen Ruderverbandes stehen.


Danke nochmal an das Reinoldus-Schiller-Gymnasium für die tolle Organisation dieser Stadtmeisterschaften.


Das Team der WBR bestand aus:
Pia Schliephake, Lukas Wiezcorek (beide 10a)
Emirhan Aslan, Mahmoud Ausdibes, Yasser Sallouh (alle 10b)

Mike Da Fonseca Rodrigues, Monika Zhelyazkova (beide 10c)

Esad Ayaz, Jonas Pöhlker (beide 10d)

Anschrift

Wilhelm-Busch-Realschule
Höfkerstr. 7
44149 Dortmund

Kontakt
  • 0231 5021370

  • 0231 47789889

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.