Startseite      |      Telefon 0231 - 5021370      |      Interner Bereich

iserv

Höfkerstr. 7 - 44149 Dortmund

Informationen des Fördervereins der Wilhelm-Busch-Realschule

Im August 2018 hat sich der Förderverein neu aufgestellt:

foerderverein

von links nach rechts: Frau Neuhaus (Schriftführerin), Frau Gehlhaar (1. Schatzmeisterin), Herr Trierscheid (1. Vorsitzender), Frau Krawczyk (2. Vorsitzende), Frau Zimmer (2. Schatzmeisterin).

Sehr geehrte Eltern, Freunde und Förderer des Fördervereins!

Der Förderverein möchte Sie auf diesen Seiten über den Zweck und die Ziele des Vereins informieren und Sie für eine Unterstützung des Fördergedankens gewinnen.

Warum ein Förderverein?
Der Förderverein hat die Aufgabe, Spendengelder, die für die Schule bestimmt sind, anzunehmen und zuverlässig zu verwalten. Der Verein ist ein Instrument, um die Schule bei der Realisierung von Projekten und notwendigen Anschaffungen finanziell zu unterstützen bzw. diese überhaupt erst zu ermöglichen.

Wie setzt sich das Vermögen des Fördervereins zusammen?
Die Mittel des Vereins stammen aus Mitgliedsbeiträgen und aus Spenden, die gemeinsam mit den Eltern bei Veranstaltungen wie Schulfesten zur Verfügung gestellt werden sowie aus zweckgebundenen Einzelspenden.

Anschaffungen in den vergangenen Jahren durch den Förderverein:
Computergestützte Tafeln: Smartboards, Musikinstrumente, Finanzhilfe Projekttage, Sportgeräte, Bastelmaterial u. v. m.

Wer kann Mitglied des Fördervereins werden?
Jeder kann Mitglied im Förderverein werden, der Mindestbeitrag beträgt derzeit 20 € im Jahr. Geleitet wird der Verein durch den Vereinsvorstand, einem Team von ehrenamtlich arbeitenden Eltern, die von den Vereinsmitgliedern gewählt werden. Der Vorstand steht in ständigem Kontakt mit der Schulleitung und Elternvertretern und gewährleistet so, dass die Mittel zeitnah und mit größtmöglichem Fördernutzen freigegeben werden.

Was können Sie tun?
Liebe Eltern, und Freunde der der Wilhelm-Busch-Realschule: neue Mitglieder werden gesucht! Mit Ihrer aktiven Beteiligung – sei es durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein, durch Ihre Einzelspenden oder Ihre Mithilfe an Schulfesten – unterstützen Sie die Schule und Ihre Kinder. Beitrittsformulare sind im Sekretariat und an den Elternabenden sowie an Schulfesten direkt am Stand des Fördervereins erhältlich. Sie können auch die folgende Seite ausdrucken, ausfüllen und über Ihr Kind dem Förderverein zukommen lassen.

Förderverein Wilhelm-Busch-Realschule

Dortmund e.V.
Höfkerstr. 7- 44149 Dortmund

BIC: GENODEM1DOR
Dortmunder Volksbank

Beitrittserklärung

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum Förderverein Wilhelm-Busch-Realschule Dortmund e.V.

Die Satzung wird mir auf Wunsch ausgehändigt.

Die Mitgliedschaft endet mit Entlassung meines Kindes aus der Wilhelm-Busch-Realschule.

Die Kündigung ist mit einer Frist von 3 Monaten zum Jahresende möglich.

Der Jahresbeitrag beträgt

Euro ( Mindestbeitrag 20,- € pro Jahr ) und wird im 1.Quartal

Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Ungültiges Format?

Ermächtigung zum Einzug von Beiträgen durch Lastschriftverfahren

Hiermit ermächtige(n) ich/wir Sie widerruflich, die von mir/uns zu leistenden Zahlungen des Mitgliedsbeitrages in Höhe von

Ungültige Eingabe

Euro bei Fälligkeit zu Lasten meines/unseres nachfolgend aufgeführten Kontos durch Lastschrift einzuziehen.

Ungültige Eingabe
Wenn mein/unser Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.
Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung vor dem Absenden der Nachricht. Wir benutzen die übermittelten Daten lediglich dazu, um auf Ihr konkretes Anliegen per Email oder telefonisch zu reagieren.

Wilhelm-Busch-Realschule
Höfkerstr. 7