Skip to main content

Startseite      |      Telefon 0231 - 5021370      |      Interner Bereich

iserv

Für die Ukraine


Spendenaktion der Schülervertretung der WBR

 

Zigtausend Menschen in der Ukraine sind in Not und auf Hilfe angewiesen, darunter auch viele Frauen und Kinder. Die Notlage der Menschen in der Ukraine ließ in der Schülervertretung den Wunsch aufkommen, den Menschen zu helfen. Schnell war die Idee geboren, Hilfsorganisationen zu kontaktieren, um zu erfahren, wie man schnell helfen könnte und welche Dinge benötigt werden, um die Not der Menschen wenigstens etwas lindern zu können.

Sowohl die Erstellung eines Flyers zu Informationszwecken für die Schülerinnen, Schüler und deren Eltern als auch die Sammlung von Spenden konnte schnell organisiert werden. Zahlreiche Spenden, besonders Hygieneartikel, sind in kurzer Zeit durch die Schülervertretung gesammelt worden und konnten an Arne Schulte, dessen Spedition den Transport der Spenden organisiert, übergeben werden.

Auf diesem Weg möchte sich die Schulgemeinschaft der WBR und besonders die Schülervertretung nochmals bei allen Beteiligten für die überwältigende Spendenbereitschaft bedanken.

Anschrift

Wilhelm-Busch-Realschule
Höfkerstr. 7
44149 Dortmund

Kontakt
  • 0231 5021370

  • 0231 47789889

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.