Skip to main content

Startseite      |      Telefon 0231 - 5021370      |      Interner Bereich

iserv

Informationsabend der Wahlpflichtfächer für die 6. Klassen


An der WBR werden ab der 7. Klasse die Wahlpflichtfächer Technik, Informatik, Biologie, Sozialwissenschaften und Französisch unterrichtet. Damit die Schüler der 6. Klassen eine gute Wahl treffen können, hatten sie am 4. Mai 2022 an einem Schnuppertag Zeit, alle Wahlpflichtfächer kennenzulernen.
Ihre Eltern hatten dann am Donnerstag, den 5. Mai am Informationsabend Gelegenheit, sich über die Fächer und die dazu gehörigen Räumlichkeiten zu informieren.
Der erfolgreiche Abend startete der Begrüßungsrede durch unsere Schulleiterin Frau Linnewerth. Anschließend konnten die interessierten Eltern in drei je etwa 30-minütigen Durchgängen Informationen zu dem Wahlpflichtwahl von den jeweiligen Fachkonferenzvorsitzenden erhalten. In den einzelnen Fachräumen waren Präsentationen zu sehen und genügend Zeit für Fragen gab es auch. Für tiefergehende Fragen stand die Schulleitung an einem Infopoint bereit. 
Zum Schluss waren die Eltern nicht nur über die einzelnen Fächer informiert und können so gemeinsam mit ihrem Kind eine gute Wahl treffen, sondern viele waren auch einfach froh, „mal wieder in die Schule zu dürfen und Kontakt mit Lehrern in Präsenz zu haben.“ 
Am Ende gingen alle, Eltern wie Lehrer, zufrieden nach Hause.

 

Anschrift

Wilhelm-Busch-Realschule
Höfkerstr. 7
44149 Dortmund

Kontakt
  • 0231 5021370

  • 0231 47789889

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.